Actions

Translations

Translations:Optional settings/65/de

From LimeSurvey Manual

  • maxLoginAttempt: Dies ist die Anzahl der Versuche, die ein Benutzer hat, um das richtige Passwort einzugeben, bevor seine IP-Adresse gesperrt/gesperrt wird. Der Standardwert ist 3 und kann in config.php geändert werden.
  • timeOutTime: Wenn der Benutzer das Passwort falsch eingibt<maxLoginAttempt> , sie oder er wird ausgesperrt<timeOutTime> Sekunden. Der Standardwert beträgt 10 Minuten und kann in config.php geändert werden.
  • maxLoginAttemptParticipants: Dies ist die Anzahl der Versuche, die ein Teilnehmer hat, um einen gültigen Token einzugeben, bevor er oder sie ihn erhält IP-Adresse blockiert/gesperrt. Der Standardwert ist 3 und kann in config.php geändert werden.
  • timeOutParticipants: Wenn der Teilnehmer den Token falsch eingibt<maxLoginAttemptParticipants> , sie oder er wird ausgesperrt<timeOutParticipants> Sekunden. Der Standardwert beträgt 10 Minuten und kann in config.php geändert werden.
  • surveyPreview_require_Auth: Standardmäßig auf true gesetzt. Wenn Sie dies auf „false“ setzen, kann jede Person Ihre Umfrage über die Umfrage-URL testen, ohne sich im Administrationsbereich anzumelden und ohne die Umfrage zuerst aktivieren zu müssen. Diese Einstellung ist ein Standardwert und kann im Dialogfeld globale Einstellungen überschrieben oder in config.php bearbeitet werden.
  • usercontrolSameGroupPolicy: Standardmäßig auf true gesetzt. Standardmäßig können in der LimeSurvey-Verwaltungsoberfläche definierte Nicht-Administratorbenutzer nur die von ihnen erstellten Benutzer oder Benutzer sehen, die mindestens derselben Gruppe angehören. Der Standardwert kann im Dialogfeld globale Einstellungen überschrieben oder in config.php bearbeitet werden.
  • filterxsshtml: Diese Einstellung ermöglicht das Filtern verdächtiger HTML-Tags in Umfragen. Gruppen sowie Frage- und Antworttexte in der Administrationsoberfläche. Lassen Sie dies nur dann auf „false“, wenn Sie den Benutzern, die Sie für die Verwaltung von LimeSurvey erstellt haben, absolut vertrauen und wenn Sie diesen Benutzern die Verwendung von Javascript, Flash-Filmen usw. ermöglichen möchten. Der HTML-Code der Superadministratoren wird niemals gefiltert . Der Standardwert kann im Dialog globale Einstellungen überschrieben oder in config.php bearbeitet werden.
  • demoMode: Wenn diese Option in config.php auf 'true' gesetzt ist , dann wechselt LimeSurvey in den Demo-Modus. Der Demomodus ändert die folgenden Dinge:
    • Deaktiviert die Details des Admin-Benutzers und die Änderung des Passworts;
    • Deaktiviert das Hochladen von Dateien im Vorlageneditor;
    • Deaktiviert das Senden von E-Mail-Einladungen und Erinnerungen;!N !** Deaktiviert die Erstellung eines Datenbank-Dumps;
    • Deaktiviert die Möglichkeit, die folgenden globalen Einstellungen zu ändern: Site-Name, Standardsprache, Standard-HTML-Editormodus, XSS-Filter.
  • forcedsuperadmin: Array von Benutzer-IDs mit allen Rechten für alle LimeSurvey. Diese Einstellungen können nur in der Datei config.php aktualisiert werden. Die Rechte dieses Benutzers können nicht in globale Berechtigungen für einen Benutzer bearbeitet werden, auch nicht durch einen anderen erzwungenen Superadministrator. Standardmäßig ist der Benutzer mit diesen Rechten der Benutzer mit der ID: 1. Der erste Benutzer, der direkt nach der Installation erstellt wurde.
  • force_ssl: zwingt LimeSurvey, über HTTPS zu laufen oder HTTPS zu blockieren. Siehe Force HTTPS in der Admin-GUI für globale Einstellungen.
  • ssl_emergency_override: Diese Einstellung erzwingt die Deaktivierung von SSL. Wenn Sie HTTPS/SSL in den globalen Einstellungen aktiviert haben, HTTPS auf Ihrem Server jedoch nicht aktiviert ist, können Sie es nur deaktivieren, indem Sie einen Wert direkt in der Datenbank ändern. Dadurch können Sie HTTPS erzwingen, während Sie die globalen Einstellungen für Force Secure ändern. Dies sollte immer „false“ sein, außer in Notfällen, in denen Sie es in „true“ ändern, bis Sie das Problem behoben haben. Diese Einstellung kann nur über die Datei config.php festgelegt werden.
  • ssl_disable_alert: Deaktivieren Sie die Warnung für Superadministratoren über nicht erzwungenes SSL, wenn Sie SSL wirklich nicht erzwingen können oder wollen. Diese Einstellung kann nur über die Datei config.php festgelegt werden.