Welcome to the LimeSurvey Community Forum

Ask the community, share ideas, and connect with other LimeSurvey users!

Code in Fragen bei reduzierten Nutzerrechten

  • fesojt
  • fesojt's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 week 2 days ago #261190 by fesojt
Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen und füllen Sie folgende Felder aus:
Ihre LimeSurvey-Version: 5.6.2
Eigener Server oder LimeSurvey-Cloud: eigener Server
Genutzte Designvorlage: eigene Vorlage
==================
Hallo gleich nochmal,

Nutzerinnen und Nutzer unserer Lime Survey-Umgebung, die keine (umfangreichen) Adminrechte haben, können keinen Code, der dann auch ausgeführt wird, in Fragen integrieren. 
Ein Beispiel: 
Ein "einfacher" Nutzer führt eine Umfrage durch, in der ein window.print-Button am Ende der Befragungsseite eingefügt werden soll. Angelegt als Textanzeige mit einem Code-Einzeiler. Wenn der Nutzer das selbstständig anlegt, erscheint nur das unformatierte Wort "Druck" (qua Code die Beschriftung des Buttons). Gehe ich mit meinem Zugang (vollständige Rechte) in die Frage rein und verwende den gleichen Code, dann erscheint der Button. Aber sobald der Nutzer selbst die Frage wieder öffnet, verschwindet die Funktion wieder, auch wenn er den Code als solchen nicht anfasst.

Das gleiche Spiel bspw. bei einem Nutzer (mit ein paar mehr Rechten, aber keinen vollen Adminrechten) bei einem anderen Code-Schnipsel der die Linien zwischen Teilfragen eines Matrixblocks entfernt. Lege ich die Umfrage an, funktioniert es. Wird sie durch den anderen Nutzer kopiert, geht die Funktion verloren.

Hat jemand eine Idee, welches Einzelrecht dafür genau verantwortlich ist? 

Vielen Dank für die Hinweise!

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 week 2 days ago #261199 by holch
Das hört sich ganz nach dem XSS-Filter an.

Der XSS Filter greift nicht bei Super-Admins, aber bei normalen Users. Sprich wenn eure User Code ausführen sollen können, dann müsst ihr den XSS-Filter ausschalten.

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • holch
  • holch's Avatar
  • Offline
  • LimeSurvey Community Team
  • LimeSurvey Community Team
More
1 week 2 days ago #261200 by holch
Findest du in LS 5 unter "configuration" --> "Settings" --> "Global" --> "Security" (meine GUI ist auf Englisch, aber das wirst du schon finden, oder?)

I answer at the LimeSurvey forum in my spare time, I'm not a LimeSurvey GmbH employee.
No support via private message.

Please Log in to join the conversation.

  • fesojt
  • fesojt's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
1 week 2 days ago #261267 by fesojt
Danke auch dafür.
Habs schon gefunden.

Please Log in to join the conversation.

Moderators: Joffm

Lime-years ahead

Online-surveys for every purse and purpose